BSH Hausgeräte Gruppe

Maybe tomorrow my kitchen knows what I would love for dinner.

Sebastian Trainee Sales

Maybe tomorrow my kitchen knows what I would love for dinner.

Sebastian Trainee Sales

Tomorrow is our home.

Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause.

Praktikant (m/w/d) Supply Chain - Lagerverwaltung/Werksvertriebsstelle

Neff GmbH | Bretten | Vollzeit | Beginn: Herbst 2019 (Wintersemester) | Dauer: 4 - 6 Monate

Ihre Aufgabe

Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen. Dann unterstützen Sie unsere Supply Chain innerhalb der Werksvertriebsstelle mit Ihrem Talent und Know How bei folgenden Aufgaben:

  • Betreuung/Verwaltung der Ausgabestelle für Hilfs- u. Betriebsstoffe (Beschaffung, Materialausgabe, Bestandsmanagement, Lagerverwaltung)
  • Lieferterminverfolgung sowohl mit Lieferanten der Hilfs- und Betriebsstoffe als auch mit BSH-Lägern
  • Bearbeitung und Abwicklung von Verpackungsbestellungen für In- und Ausland; Schnittstellenmanagement interne Werkslogistik / BSH-Regionalläger
  • Mitarbeit bei der Verbessrung von Ablaufprozessen im Rahmen von KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
  • Durchführung Abgleich Leergutkonten mit ext. Lieferanten/Spediteuren; systemseitige Auswertung von Leegutbewegungen u. Aufarbeitung von Differenzen

Ihr Profil

  • Studium Betriebswirtslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. mit Schwerpunkt Supply Chain, Einkauf & Logistik o. ä.
  • gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie idealerweise erste SAP Anwenderkenntnisse
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Prozessverständnis
  • ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen

Ihre Vorteile

  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
  • internationales Arbeitsumfeld

Weitere Informationen?

Besuchen Sie uns hier karriere.bsh-group.de. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!

Finden Sie ein neues Zuhause für Ihre beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben