BSH Hausgeräte Gruppe

Maybe tomorrow our products will be the hub of social living.

Charlotte Digital Transition

Maybe tomorrow our products will be the hub of social living.

Charlotte Digital Transition

Tomorrow is our home.

Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause.

Spezialist Consumer Journey Analytics (m/w/d)

BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit |
München

Ihre Aufgabe

Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld in der Sales Area Central Europe und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B 

  • Strategische Steuerung im Kennzahlen Management (Business Analytics/Wirtschaftlichkeit in Zusammenführung mit Konsumentenbedürfnissen)
  • Definition, Standardisierung und Implementierung von wesentlichen Marketing-Kennzahlensystemen und Implementierung entsprechender Tools
  • Eigenständiger Aufbau und Weiterentwicklung eines professionellen Marketing Performance Management mit standardisierten Dashboards/Reports
  • Verantwortlich für Marketingeffizienzmessung "Cost per Engagement" und Unterstützung der agilen CEJ Teams in der Messung ihres Wertbeitrags
  • Sicherstellung permanenter Analyse von Kundenbedürfnissen auf Grundlage von datengesteuertem Kundenfeedback (Kundenbewertungen, NPS, Social Buzz)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/MBA) mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Statistik, Analytics oder vergleichbarer Abschluss
  • bestenfalls fachspezifische Zusatzqualifikation
  • Ausgeprägte analytische Denkfähigkeit und Kreativität in der Entwicklung neuer Analysemethoden -inkl. breitem Instrumentariums der Marktforschung
  • Kenntnis eine breiten Instrumentariums des Consumer und Trade Marketing und der genutzten Kanäle, sowie der KPIs zu deren Messung
  • Consumer Centricity Fokus; Agile Mindset und Agiles Arbeiten nach Scrum; Professionelles Auftreten

Ihre Vorteile

  • Moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten 

Weitere Informationen?

Besuchen Sie uns hier karriere.bsh-group.de. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!

Finden Sie ein neues Zuhause für Ihre beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben
Wir setzten auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher können Sie diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und haben daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies finden Sie hier.