Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher können Sie diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und haben daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies finden Sie hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Maybe tomorrow my kitchen knows what I would love for dinner.

Sebastian Trainee Sales

Tomorrow is our home.

Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause.

Praktikum Global Consumer Journey (m/w/d)

BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | ab dem 01.10.2023 für 6 Monate
München

Ihre Aufgabe

Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben

  • Unterstützung des Consumer Experience Journey Teams bei der Entwicklung, Darstellung und Kommunikation von globalen Marketingthemen und -strategien
  • Mitarbeit bei der Auswertung von Konsumentenstudien und Identifikation von Konsumentenbedürfnissen
  • Entwicklung von internen Kommunikationsmaterialien (z.B. confluence Wiki, Intranet, Power Point)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen für interne Präsentationen und Workshops
  • Zusammenarbeit und Projektkoordination mit internationalen KollegInnen

Ihr Profil

  • Begeisterung für Marketingthemen und Strategieentwicklung
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing
  • Schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke, hohe Motivation und Neugier, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Sehr gutes Englisch, sicherer Umgang mit MS Office; Praxiserfahrung in Marketing / Kommunikation (Betrieb, Beratung oder Agentur) wünschenswert
  • Einsatz für 3 Monate im Rahmen eines freiwilligen Praktikums bzw. für bis zu 6 Monate im Rahmen eines Pflichtpraktikums

Ihre Vorteile

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
  • Internationales & modernes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
  • Attraktiver Unternehmensstandort

Weitere Informationen?

Besuchen Sie uns hier bsh-group.com/de/karriere. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!

Finden Sie ein neues Zuhause für Ihre beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben