Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher können Sie diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und haben daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies finden Sie hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Maybe tomorrow housework becomes a game.

Christina Supply Chain Qualification

Tomorrow is our home.

Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause.

Praktikant (m/w/d) Consumer Insights

BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit |
München

Ihre Aufgabe

Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben

  • Unterstützung bei Durchführung qual. / quant. Ad-Hoc Marktforschungsstudien (z.B. Fragebogenprogrammierung, Datenauswertung, Dienstleistersteuerung)
  • Inhaltsanalyse von Texten (z.B. Social Media, offene Textnennungen)
  • Mitarbeit beim Aufbau und Pflege einer Consumer Insights Wissensdatenbank
  • Allgemeine Recherchearbeiten zu Consumer Insights (z.B. Analyse von Sekundärstudien)
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von UX-/ Marktforschungsmethoden (z.B. Consumer Journey Mapping)

Ihr Profil

  • Studium in Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Marktforschung oder ähnliche Bereiche
  • Erste Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert
  • Gute MS Office-Skills, Analyse-Software r / SPSS o.a. von Vorteil
  • Sie können fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse
  • Spaß an der Marktforschung und an der Generierung von Consumer Insights

Ihre Vorteile

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team 
  • Internationales & modernes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
  • Attraktiver Unternehmensstandort
  • Option: Home-Office

Weitere Informationen?

Besuchen Sie uns hier bsh-group.com/de/karriere. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!

Finden Sie ein neues Zuhause für Ihre beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben