Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher können Sie diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und haben daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies finden Sie hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Vielleicht bestellen unsere Hausgeräte in Zukunft die benötigten Ersatzteile von selbst.

Massimo Trainee Logistics

Tomorrow is our home.

Wir begleiten Sie auf dem Weg zum Traumberuf. Als führender Hausgerätehersteller in Europa bilden wir junge Menschen in Berufen aus, die zu ihnen passen und sie erfüllen. Mit unserem Portfolio an Marken – unter anderem Bosch, Siemens und Gaggenau – bieten wir Nachwuchskräften spannende Aufgaben und die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis sorgen spannende Lerninhalte dafür, dass sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Starten Sie jetzt bei der BSH Hausgeräte Gruppe, und geben Sie Ihren Träumen und Wünschen ein Zuhause. In der Schweiz sind wir rund 300 Mitarbeitende an den Standorten Geroldswil, Crissier und Bern.

Marketing Praktikant 100% (m/w/d)

BSH Hausgeräte AG | Vollzeit | Ihre Kontaktperson: Susanne Hug | Tel.: +41 (43) 455-4062 | 6 Monate  |  per sofort oder nach Vereinbarung
Region Zürich Limmattal

Ihre Aufgabe

Als Teil unseres agilen, internationalen Consumer Experience Teams haben Sie die Möglichkeit, die Journey unserer Kund:innen datengetrieben mitzugestalten. Analysen und Projekte selbstständig durchzuführen und somit ein solides Fundament für Ihre weitere Karriere zu schaffen.

  • Unterstützung des operativen und strategischen Consumer Listening Prozess
  • Generierung, Auswertung und Ableitung von Kundenfeedback
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung der bestehenden Reporting-Infrastruktur
  • Identifikation, Aufbereitung und Auswertung verschiedener Datenquellen (Web Analyse, Kundenbewertungen, Social Buzz, NPS)
  • Analyse von eCommerce Wettbewerbsaktivitäten, Kunden- und Markttrends

Ihr Profil

  • Erfahrung oder Ausbildung im Bereich der Datenanalyse
  • Dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude an selbständigem Arbeiten und Kundenzentrierte Denkweise
  • Proaktive, strategische Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel), Power BI Kenntnisse von Vorteil
  • Sichere Schreibweise in Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse

Ihre Vorteile

  • Modernes Arbeitsumfeld (u.a. Gleitzeit & Homeoffice)
  • Ein aufgeschlossenes, motiviertes und sehr kompetentes Team
  • Praxiserfahrung in einem internationalen Konzern sammeln

Weitere Informationen?

Besuchen Sie uns hier bsh-group.com/ch/de/karriere. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team willkommen zu heissen!

Finden Sie ein neues Zuhause für Ihre beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben