Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher können Sie diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und haben daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies finden Sie hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Maybe tomorrow we can create anything we imagine.

Yvonne Technology, Innovation

Tomorrow is our home.

Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause.

IT - Administrator (m/w/d)

BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit |
Fürth

Ihre Aufgabe

Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchten Sie den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Sie spannende Projekte und vielseitige Aufgaben, wie z. B.

  • Konfigurieren, betreuen und entwickeln der Hard- und Software am Standort (Oracle, Logistiksysteme WMS und MFR, WLAN, etc)
  • Überwachung und Sicherstellung der Verfügbarkeit von lokaler Hard- und Software
  • Analysieren und Beseitigen von Störungen in der Hard- und Software bzw. im Netzwerk
  • Einweisen und Unterweisen von Anwendern sowie die Durchführung von Schulungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

Ihr Profil

  • Bachelor- oder Master-Abschluss als Wirtschaftsinformatiker oder Informatiker mit Bezug zur Logistik/Warehouse Management
  • Erste Berufserfahrungen im IT- und/oder Logistikumfeld wünschenswert
  • SQL-Kenntnisse, Grundkenntnisse Windows und/oder Linux-Server
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch erforderlich

Ihre Vorteile

  • Vergütung und Rahmenbedingungen nach dem Tarifvertrag der IG Metall (30 Tage Urlaub, Zusatzzahlungen)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Mobiles Arbeiten, Teilzeit, Jobsharing, Sabbatical) 
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung im BSH internen Global Learning Campus 
  • Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte Betriebliche Altersvorsorge 

Weitere Informationen?

Besuchen Sie uns hier bsh-group.com/de/karriere. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!

Finden Sie ein neues Zuhause für Ihre beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben