Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher können Sie diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und haben daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies finden Sie hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Maybe tomorrow my kitchen knows what I would love for dinner.

Sebastian Trainee Sales

Tomorrow is our home.

Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause.

Praktikum Consumer Insights & CX Research (m/w/d)

BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | ab April 2024
München

Deine Aufgabe

Du verfügst bereits über theoretisches Fachwissen und möchtest dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstütze uns mit deinem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben

  • Unterstützung bei qual./quant. Ad-Hoc Marktforschungsstudien (z.B. Fragebogenprogrammierung, Datenauswertung, Dienstleistersteuerung) u. UX-Projekten
  • Inhaltsanalyse von Konsumentenstimmen (z.B. Social Media, offene Textnennungen in Befragungen)
  • Konsolidierung von Consumer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Produktmgt, Marketing und Vertrieb und Unterstützung bei Ideation
  • Allgemeine Recherchearbeiten zu Consumer Insights (z.B. Analyse von Sekundärstudien, Desktop-Research)
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Training von UX-/ CX-/Marktforschungsmethoden (z.B. Consumer Journey Mapping)

Dein Profil

  • Studium in Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Marktforschung oder ähnliche Bereiche
  • Erste Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert
  • Gute MS Office-Skills, Analyse-Software r / SPSS von Vorteil
  • Spaß an der Marktforschung und an der Generierung von Consumer Insights
  • Fließende Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse

Deine Vorteile

  • Internationales & modernes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mittels Zeitkonto
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach individueller Absprache (max. 50 % der Arbeitszeit)

Weitere Informationen?

Besuche uns hier bsh-group.com/de/karriere. Wir würden uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Finde ein neues Zuhause für deine beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben