Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher können Sie diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und haben daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies finden Sie hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Vielleicht werden in Zukunft unsere Produkte die Antwort vor der Frage wissen.

Min Customer Service Technology

Tomorrow is our home.

Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause.

Sachbearbeiter Distributionslogistik D2C (m/w/d)

BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | ab sofort
Giengen

Deine Aufgabe

Du arbeitest in einem spannenden und internationalen Umfeld und trägst persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten dich dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. 

  • Ansprechpartner im Bereich Endkundenlieferungen (D2C / Direct-to-Customer) für Vertrieb und Dienstleister zu logistischen Fragestellungen
  • Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen bei Endkundensendungen
  • Durchführung und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Bearbeitung von Regressvorgängen
  • Mitwirkung an Projekten und Übernahme von KPI-Auswertungen sowie Unterstützung in der Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Übernahme der Rechnungskontrolle von Logistik Dienstleistern

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sowie hohe Belastbarkeit und soziale Kompetenz
  • Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
  • Fließende Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse

Deine Vorteile

  • Vergütung und Rahmenbedingungen nach dem Tarifvertrag der IG Metall (30 Tage Urlaub, Zusatzzahlungen)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich der aktuellen Lebenssituation anpassen (z. B. Mobiles Arbeiten, Teilzeit, Jobsharing, Sabbatical) 
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung im BSH internen Global Learning Campus 
  • Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte Betriebliche Altersvorsorge 

Ich freue mich auf deine Bewerbung.
Uta Gebler-Schmitt (HR Kontakt)

Noch Fragen?

Besuche uns hier bsh-group.com/de/karriere oder schreibe uns unter BSH-Karriere@bshg.com. Wir würden uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Finde ein neues Zuhause für deine beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben

BSH ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit

Bei BSH sind Diversität und Inklusion zentrale Werte, die unsere Unternehmenskultur prägen. Wir schätzen die Einzigartigkeit jeder Person und sehen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden als Schlüssel unseres Erfolgs. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter freuen wir uns über jede einzelne Bewerbung.