Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher kannst du diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und hast daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies findest du hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Maybe tomorrow housework becomes a game.

Christina Supply Chain Qualification

Tomorrow is our home.

Steig ein und nutze deine Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleite uns auf diesem Weg, und gib deiner Karriere ein Zuhause.

Praktikant Supply Chain - Inbound Logistics (m/w/d)

Neff GmbH | Vollzeit / Teilzeit | ab sofort
Bretten

Deine Aufgabe

Du verfügst bereits über theoretisches Fachwissen und möchtest dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstütze uns mit deinem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben 

  • Planung, Entwicklung und Implementierung von innovativen Logistikkonzepten
  • Selbständige Bearbeitung von Projekten in den Bereichen Inbound, Lagerung sowie strategischer Flächennutzung
  • Eigenständige Erarbeitung von TCO-Analysen im Rahmen von Optimierungsprojekten und der Lieferantenauswahl
  • Einarbeitung und Nutzung neuer Tools (z.B. SAP Analytics Cloud, Power Query in Excel, Celonis)
  • Mitarbeit bei der standortübergreifenden Auswahl und Implementierung von Logistikdienstleistern der BSH

Dein Profil

  • Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas Vergleichbares
  • Schwerpunkte Supply Chain Management oder Einkauf & Logistik
  • Erste SAP Anwenderkenntnisse sind von Vorteil
  • Gute Excel-Kenntnisse
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Vorteile

  • Internationales & modernes Arbeitsumfeld
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre​ 
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mittels Zeitkonto
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach individueller Absprache (max. 50 % der Arbeitszeit)
  • 35h/ Woche

Ich freue mich auf deine Bewerbung.
Alina Maria Werner (HR Kontakt)

Weitere Informationen?

Besuche uns hier bsh-group.com/de/karriere. Wir würden uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Finde ein neues Zuhause für deine beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben

BSH ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit

Bei BSH sind Diversität und Inklusion zentrale Werte, die unsere Unternehmenskultur prägen. Wir schätzen die Einzigartigkeit jeder Person und sehen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden als Schlüssel unseres Erfolgs. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter freuen wir uns über jede einzelne Bewerbung.