Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher kannst du diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und hast daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies findest du hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Vielleicht wird morgen das Bedienen von Hausgeräten so einfach sein wie Atmen.

Sophie Kaufmännisches Einstiegsprogramm

Tomorrow is our home.

Wir begleiten dich auf dem Weg zum Traumberuf. Als führender Hausgerätehersteller in Europa bilden wir junge Menschen in Berufen aus, die zu ihnen passen und sie erfüllen. Mit unserem Portfolio an Marken – unter anderem Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff – bieten wir Nachwuchskräften spannende Aufgaben und die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Ob im Bereich Klimaschutz, Innovation oder Fairness – wir setzen uns gemeinsam mit dir für eine nachhaltige Zukunft ein. Spannende Lerninhalte in Theorie und Praxis sorgen dafür, dass du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Starte jetzt bei der BSH Hausgeräte Gruppe und gib deinen Träumen und Wünschen ein Zuhause.

Praktikant (m/w/d) im Bereich HR

BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH | Teilzeit | 30 Stunden/Woche 
Wien

Deine Aufgabe

Du sammelst Berufserfahrung im Bereich Human Resources, indem du

  • an dem Projekt "digitaler Personalakt" mitarbeitest und fertigstellst 
  • beim Employee-Life Cycle unterstützt (Inserate erstellst, Bewerbende vorselektierst, Termine koordinierst, neue Mitarbeitende integrierst, usw.)
  • im Bereich Personalentwicklung mitwirkst und Trainings organisierst
  • im Zeit-, Reise- und Abwesenheitserfassung "DPW" administrative Aufgaben übernimmst und verwaltest
  • div. Reports/Listen aufbereitest, allg. administrative und org. Tätigkeiten durchführst, das HR-Team vor Ort unterstützt

Dein Profil

  • Studium oder Weiterbildung idealerweise im Bereich Personalmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, IT-Affinität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Genaue, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Deine Vorteile

  • Du erhältst ein Monatsbruttogehalt bei Vollzeit von 2.038 Euro
  • Guter Teamspirit und kollegiales Miteinander
  • Einblicke in Abläufe und Strukturen im HR Bereich

Weitere Informationen?

Besuche uns hier bsh-group.com/at/karriere. Wir würden uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Finde ein neues Zuhause für deine beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben

Oder von zu Hause bewerben mit diesem QR-Code / Link:
jobs.bsh-group.de/nextstep/36008-GVCAZ