Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher kannst du diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und hast daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies findest du hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Maybe tomorrow housework becomes a game.

Christina Supply Chain Qualification

Tomorrow is our home.

Steig ein und nutze deine Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff, sowie unseren lokalen Marken steht dir die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleite uns auf diesem Weg und gib deiner Karriere ein Zuhause.

Praktikum Consumer Insights & CX Research (m/w/d)

BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | ab Februar 2025
München

Deine Aufgabe

Du verfügst bereits über theoretisches Fachwissen und möchtest dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstütze uns mit deinem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben 

  • Unterstützung bei qual./quant. Ad-Hoc Marktforschungsstudien (z.B. Fragebogenprogrammierung, Datenauswertung, Dienstleistersteuerung) u. UX-Projekten
  • Inhaltsanalyse von Konsumentenstimmen (z.B. Social Media, offene Textnennungen in Befragungen)
  • Konsolidierung von Consumer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Produktmgt, Marketing und Vertrieb und Unterstützung bei Ideation
  • Allgemeine Recherchearbeiten zu Consumer Insights (z.B. Analyse von Sekundärstudien, Desktop-Research)
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Training von UX-/ CX-/Marktforschungsmethoden (z.B. Consumer Journey Mapping)

Dein Profil

  • Studium im Bereich Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Marktforschung oder ähnliches
  • Erste Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert
  • Gute MS Office-Skills, Analyse-Software r / SPSS o.a. von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

Deine Vorteile

  • Internationales & modernes Arbeitsumfeld
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre​ 
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mittels Zeitkonto
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach individueller Absprache (max. 50 % der Arbeitszeit)

Ich freue mich auf deine Bewerbung.
Leonita Morina (HR Kontakt)

Noch Fragen?

Besuche uns hier bsh-group.com/de/karriere oder schreibe uns unter BSH-Karriere@bshg.com. Wir würden uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Finde ein neues Zuhause für deine beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben

BSH ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit

Bei BSH sind Diversität und Inklusion zentrale Werte, die unsere Unternehmenskultur prägen. Wir schätzen die Einzigartigkeit jeder Person und sehen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden als Schlüssel unseres Erfolgs. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter freuen wir uns über jede einzelne Bewerbung.