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BSH Hausgeräte Gruppe

Vielleicht wird in Zukunft künstliche Intelligenz Innovationen vorantreiben.

Cristina Innovation Technology

Tomorrow is our home.

Erfahre, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe deine Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff, sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleite uns auf diesem Weg und gib deiner Karriere ein Zuhause.

HR-Administrator (m/w/d) – Schwerpunkt Employee Life Cycle

BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit |
München

Deine Aufgabe

Gestalte den gesamten Employee Life Cycle aktiv mit: Vom ersten Arbeitstag bis zum Austritt begleitest du unsere Kolleg:innen mit HR-Expertise. Als erste Ansprechperson für personaladministrative Themen bist du in unserem mitbestimmten Umfeld lösungsorientiert, empathisch und auf Augenhöhe.

  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen
  • Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei personaladministrativen Fragen entlang des Employee Life Cycle
  • Pflege von Personalstammdaten und Verwaltung im HR-System
  • Abwicklung von Ein- und Austritten sowie internen Versetzungen
  • Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen & Mitarbeit in spannenden HR-Projekten

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Personal, Recht oder Verwaltung
  • Mindestens 3–4 Jahre Erfahrung im HR-Services/HR-Administration, idealerweise in einem mitbestimmten Unternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Souveräner Umgang mit MS Office und gängigen HR-Tools
  • Fließende Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)

Deine Vorteile

  • Vergütung und Rahmenbedingungen nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (30 Tage Urlaub, Zusatzzahlungen)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich der aktuellen Lebenssituation anpassen (z. B. Mobiles Arbeiten, Teilzeit, Jobsharing, Sabbatical) 
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung im BSH internen Global Learning Campus 
  • Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte Betriebliche Altersvorsorge 

Weitere Informationen?

Besuche uns hier bsh-group.com/de/karriere. Wir würden uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

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BSH ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit

Bei BSH sind Diversität und Inklusion zentrale Werte, die unsere Unternehmenskultur prägen. Wir schätzen die Einzigartigkeit jeder Person und sehen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden als Schlüssel unseres Erfolgs. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter freuen wir uns über jede einzelne Bewerbung.