Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher kannst du diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und hast daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies findest du hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Maybe tomorrow housework becomes a game.

Christina Supply Chain Qualification

Tomorrow is our home.

Steig ein und nutze deine Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff, sowie unseren lokalen Marken steht dir die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleite uns auf diesem Weg und gib deiner Karriere ein Zuhause.

Praktikum Digital Experience Food (m/w/d)

BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | ab dem Wintersemester 25/26
München

Deine Aufgabe

Du verfügst bereits über theoretisches Fachwissen und möchtest dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstütze uns mit deinem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben 

  • Aktive Mitarbeit im cross-funktionalem Produktteam, bestehend aus Expert:innen der Bereiche Marketing, Produktmanagement und Feature Development
  • Analyse von Consumer Insights und Ableiten von innovativen App-Lösungen
  • Strukturiertes aufarbeiten von Workshopergebnissen und Erstellen von Präsentationen
  • Mitarbeit bei der Implementierung digitaler Features in der HomeConnect App
  • Unterstützung bei der Erstellung eines konsolidierten Dashbords, welches Consumer Needs bündelt und aufbereitet

Dein Profil

  • Fortgeschrittenes Studium in Informationstechnologie, einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder vergleichbar
  • Erste Praxiserfahrungenaus im digitalen Umfeld (App Development, Backend Management), oder im digitalem Marketing
  • Erfahrung im Bereich Konsumentenforschung oder in einem ähnlichen Umfeld wäre von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, agiles Mindset, Verständnis für Marktanalysen und Erfahrung mit JIRA von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Vorteile

  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mittels Zeitkonto
  • 35h / Woche
  • Unterstützung bei der Einarbeitung und Integration ins Team
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie wertschätzende Arbeitsatmosphäre​
  • Arbeiten in einem inspirierenden Team mit Hands-on-Mentalität

Weitere Informationen?

Besuche uns hier bsh-group.com/de/de/karriere. Wir würden uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Finde ein neues Zuhause für deine beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben

BSH ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit

Bei BSH sind Diversität und Inklusion zentrale Werte, die unsere Unternehmenskultur prägen. Wir schätzen die Einzigartigkeit jeder Person und sehen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden als Schlüssel unseres Erfolgs. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter freuen wir uns über jede einzelne Bewerbung.