Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher kannst du diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und hast daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies findest du hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Vielleicht wird in Zukunft künstliche Intelligenz Innovationen vorantreiben.

Cristina Innovation Technology

Tomorrow is our home.

Erfahre, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe deine Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff, sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleite uns auf diesem Weg und gib deiner Karriere ein Zuhause.

Experiential Marketing Manager (m/w/d)

BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit |
München

Deine Aufgabe

Du arbeitest in einem spannenden und internationalen Umfeld und trägst persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten dich dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. 

  • Transformation der Botschaften & Produkte unserer Marken (Bosch, Siemens, Neff & Constructa) in reale & digitale Erlebnisse
  • Eigenverantwortliche Projektleiter:in für Formate wie Events, Messen & Showrooms und der jeweiligen digitalen Verlängerung
  • Lead Funktion von interdisziplinären Projekten mit Verantwortung für Konzeption, Budget, Timing, Gerätemanagement & Workflows
  • Steuerung von externen Dienstleistern: Agenturen, Architekten, Plattformen und umsetzende Gewerke (Messe- und Möbelbau, Technik & IT etc.)
  • Internes Stakeholder Management zu den Kolleg:innen aus dem lokalen & globalen Marketing und dem lokalen Vertrieb

Dein Profil

  • Studium der Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften, hervorragende Verhandlungs- und Sozialkompetenzen, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von interdisziplinaren Projekten aus dem Bereich Experiential Marketing / Campaigning
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit gängigen Tools, hohe Einsatzbereitschaft für Dienstreisen (Betreuung Baustellen & Durchführung Events)
  • Souveräne Skills in der Leitung von Dienstleistern (Design, Kommunikation & Social Media), Architekten und umsetzenden Gewerken
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Creatorn im Bereich Food & Tech und analytische Fähigkeiten in der Interpretation von Daten

Deine Vorteile

  • Vergütung und Rahmenbedingungen nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (30 Tage Urlaub, Zusatzzahlungen)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich der aktuellen Lebenssituation anpassen (z. B. Mobiles Arbeiten, Teilzeit, Jobsharing, Sabbatical) 
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung im BSH internen Global Learning Campus 
  • Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte Betriebliche Altersvorsorge 

Ich freue mich auf deine Bewerbung.
Annika Morgenstern (HR Kontakt)

Noch Fragen?

Besuche uns hier bsh-group.com/de/de/karriere oder schreibe uns unter BSH-Karriere@bshg.com. Wir würden uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Finde ein neues Zuhause für deine beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben

BSH ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit

Bei BSH sind Diversität und Inklusion zentrale Werte, die unsere Unternehmenskultur prägen. Wir schätzen die Einzigartigkeit jeder Person und sehen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden als Schlüssel unseres Erfolgs. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter freuen wir uns über jede einzelne Bewerbung.