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BSH Hausgeräte Gruppe

Vielleicht wird Denken und Handeln in Zukunft dasselbe sein.

Lukas Brand Strategy

Tomorrow is our home.

Erfahre, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe deine Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff, sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleite uns auf diesem Weg und gib deiner Karriere ein Zuhause.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit |
Dillingen a.d.Donau

Deine Aufgabe

Du arbeitest in einem spannenden und internationalen Umfeld und trägst persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten dich dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. 

  • Eigenständige und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für definierte Mitarbeitergruppen in SAP HCM
  • Verantwortung für die korrekte Abbildung tariflicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
  • Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Schnittstellenpartner (z. B. HR Business Partner) zu allen Fragen der Entgeltabrechnung
  • Qualitätssicherung abrechnungsrelevanter Daten sowie Bearbeitung von Sachverhalten im Employee Life Cycle (z.B. Eintritte, Austritte. Elternzeit)
  • Mitwirkung bei Prozessoptimierungen, Systemanpassungen und Digitalisierung der Payroll-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den HR-Operations-Teams

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (keine vorbereitenden Tätigkeiten) in einem tarifgebundenen oder mitbestimmten Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht
  • Freude an der Arbeit mit Zahlen, Prozessen und Menschen – kombiniert mit Interesse an Digitalisierung und Prozessverbesserung
  • Sicherer Umgang mit SAP HCM und den gängigen MS-Office-Tools

Deine Vorteile

  • Vergütung und Rahmenbedingungen nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (30 Tage Urlaub, Zusatzzahlungen)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich der aktuellen Lebenssituation anpassen (z. B. Mobiles Arbeiten, Teilzeit, Jobsharing, Sabbatical) 
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung im BSH internen Global Learning Campus 
  • Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte Betriebliche Altersvorsorge 

Weitere Informationen?

Besuche uns hier bsh-group.com/de/de/karriere. Wir würden uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

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BSH ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit

Bei BSH sind Diversität und Inklusion zentrale Werte, die unsere Unternehmenskultur prägen. Wir schätzen die Einzigartigkeit jeder Person und sehen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden als Schlüssel unseres Erfolgs. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter freuen wir uns über jede einzelne Bewerbung.