Wir setzen auf dieser Webseite nur Cookies ein, die technisch für die Darstellung der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen erforderlich sind. Daher kannst du diese Website nur nutzen, wenn diese Cookies gesetzt werden und hast daher keine Auswahlmöglichkeit. Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies findest du hier.
BSH Hausgeräte Gruppe

Maybe tomorrow you won’t have to look after your house, it will look after you.

Anna Digital Transition

Tomorrow is our home.

Bei der BSH Hausgeräte Gruppe kannst du ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff, sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleite uns auf diesem Weg und gib deiner Karriere ein Zuhause.

Logistikkaufmann (m/w/d) Versand

BSH Hausgeräte Service Nauen GmbH | Vollzeit / Teilzeit |
Bretten

Deine Aufgabe

Du arbeitest in einem spannenden und internationalen Umfeld und trägst persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Dich dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B.

  • Planung, Organisation und Durchführung von Versandprozessen/ Versandabwicklung ( Inland, Export, Direktlieferungen)
  • Erstellen, Überwachung, Kontrolle und Übergabe der Versanddokumente
  • Bearbeitung von Zollformalitäten unter Beachtung der länder-und kundenspezifischen Vorgaben
  • Auftragsverfolgung (Avisierung, Terminüberwachung, Reklamationsbearbeitung)
  • Ansprechpartner / Kommunikation mit Spediteuren, Frachtführern, um einen reibungslosen Ablauf des Versandprozesses sicherzustellen.

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Logistikkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Logistik
  • 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Versand. Ausgeprägte Kommunikations-und Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationstalent
  • Systemkenntnisse SAP - EWM und MS-Office
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und möglichst weitere Fremdsprachen

Deine Vorteile

  • Attraktiver Arbeitgeber
  • gute Verdienstmöglichkeiten
  • Unterstützung durch erfahrene Kollegen bei der Einarbeitung und Integration

Weitere Informationen?

Besuche uns hier bsh-group.com/de/de/karriere. Wir würden uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Finde ein neues Zuhause für deine beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben

BSH ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit

Bei BSH sind Diversität und Inklusion zentrale Werte, die unsere Unternehmenskultur prägen. Wir schätzen die Einzigartigkeit jeder Person und sehen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden als Schlüssel unseres Erfolgs. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter freuen wir uns über jede einzelne Bewerbung.