Tomorrow is our home.
Erfahre, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe deine Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff, sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleite uns auf diesem Weg und gib deiner Karriere ein Zuhause.
Logistikkoordinator (m/w/d)
BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit |
Giengen
Deine Aufgabe
Du arbeitest in einem spannenden und internationalen Umfeld und trägst persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten dich dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B.
- Eigenverantwortliche Leitung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung der Prozesse nach den Prinzipien des BSH Produktionssystems
- Konzeption, Implementierung und nachhaltige Verankerung von Standards im Bereich der Fertiggerätelogistik in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
- Analyse komplexer Abläufe zur Identifikation und Realisierung von strategischen Effizienz-, Kosten- und Digitalisierungspotenzialen
- Sicherstellung der Prozesskonformität durch Koordination der Anforderungen aus relevanten ISO-Normen
- Koordination der Prozessverbesserungen und normativen Anforderungen im Lieferverbund Süd in enger Abstimmung mit dem Cluster
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld, idealerweise Lean-Management/Produktionssystemerfahrung
- Analytisches Denkvermögen, Flexibilität, hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit und Erfahrung in Projektmanagement
- Gute Kenntnisse in MS Office und PowerBI
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Vorteile
- Vergütung und Rahmenbedingungen nach dem Tarifvertrag der IG Metall (30 Tage Urlaub, Zusatzzahlungen)
- Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich der aktuellen Lebenssituation anpassen (z. B. Mobiles Arbeiten, Teilzeit, Jobsharing, Sabbatical)
- Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung im BSH internen Global Learning Campus
- Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte Betriebliche Altersvorsorge
Finde ein neues Zuhause für deine beruflichen Ziele:
Jetzt online bewerben