Bsh-header-html
Bsh-header-html
Logo
BSH HAUSGERÄTE GMBH
Header

Willkommen beim Innovationsführer für Hausgeräte, willkommen im Team!
Mit unseren Produkten der Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren Local Hero Marken und Labelmarken machen wir Ihnen das Leben leichter. Als internationaler Konzern mit rund 13,1 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2016 und mehr als 58.000 Mitarbeitern begeistern wir durch hochwertiges Produktdesign, ressourcenschonende Technologien und ein erstklassiges Arbeitsumfeld. Dafür wurden wir unter anderem als „Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen“ und mehrfach als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Als Unternehmen der Bosch-Gruppe können wir Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten bieten.

Für unseren Bereich Global Information Technology in München suchen wir Sie als

Inhouse-Consultant für Requirements Management und Marketing im PLM 2.0 (m/w)

IHRE AUFGABEN

Mitarbeit im Programm PLM 2.0 als Modulleiter für das Modul 1 - Program Architecture:
• Abstimmung von Business Requirements
• Ableitung und Betreuung von IT Umsetzungsaufgaben
• Schnittstellendefinition
• Kommunikation mit Stakeholdern auf operative- und Management-Ebene
• Koordination und Steuerung der externen Lösungspartner

IHR PROFIL

• Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder andere vergleichbare technische Fachrichtung
• Mehrjährige IT/Business Consulting Erfahrung im Product Lifecycle Management Umfeld
• Erfahrung mit IT Tools zum durchgängigen Requirementsmanagement über die gesamt PLM Prozesskette
• Erfahrung mit Produktdatenmanagement Systemen – im besten Falle Teamcenter PDM
• Deutsch und Englisch fließend
• Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Prozessverständnis im PLM Umfeld, Projekt Management Erfahrung, Innovatives Denken, Erfahrung mit Agile SW Methoden (Scrum, Kanban) wünschenswert

NEUGIERIG?

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website und bewerben Sie sich direkt online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!