Bsh-header-html
Bsh-header-html
Logo
BSH HAUSGERÄTE GMBH
Header

Willkommen beim Innovationsführer für Hausgeräte, willkommen im Team!
Mit unseren Produkten der Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren Local Hero Marken und Labelmarken machen wir Ihnen das Leben leichter. Als internationaler Konzern mit rund 13,1 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2016 und mehr als 58.300 Mitarbeitern begeistern wir durch hochwertiges Produktdesign, ressourcenschonende Technologien und ein erstklassiges Arbeitsumfeld. Dafür wurden wir unter anderem als „Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen“ und mehrfach als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Als Unternehmen der Bosch-Gruppe können wir Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten bieten.

Für unseren Bereich Global Digital Transition in München suchen wir Sie als

Brand Marketing Manager m/w Home Connect

IHRE AUFGABEN

• Definition der Marken-/Kommunikationsstrategie • Fachliche Leitung der Kommunikationsaktivitäten zum Auf-/Ausbau der Systemmarke • Regelmäßiges Alignment zum Fortschritt mit Brand Owner, Bereichs- und Geschäftsleitung • Jährliche Erstellung des Marketing-/Budgetplans • Verantwortung für erfolgreiche Umsetzung des Marketingplans (u.a. Website Relaunch, Styleguide und Masterlayout inkl. CI/CD) • Leitung der Abstimmungen mit BSH Gerätemarken, Corporate Marketing, Service Partnern • Konzeption/Aufbereitung globaler Kommunikationsmaterialien sowie Weiterentwicklung der Kanäle • Verantwortung für den Website Master, lokale Umsetzungen/Optimierungen, inkl. SEO/SEA • Wahrnehmung zentraler Marketing-Aufgaben im Rahmen des Home Connect Rollout- und Launch Managements • Auswahl/Steuerung externer Dienstleister

IHR PROFIL

• abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsing. mit Schwerpunkt Marketing/Digital oder eine vergleichbare Ausbildung • min. acht Jahre Erfahrung im Umfeld Markenmanagement, strategisches Marketing, digitales Marketing in global agierenden Unternehmen oder Agentur; Leitung/Koordination fachlicher Teams • fundiertes Wissen über Marken-Management, Marketing von digitalen Produkten und Services, Kampagnenplanung inkl. online/CRM, Partner-/ Launch-Management, Basiswissen IoT • Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Integrations- und Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, hohe Motivation/Eigenständigkeit • starke Kundenorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

NEUGIERIG?

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website und bewerben Sie sich direkt online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!