Bsh-header-html
Bsh-header-html
Logo
BSH HAUSGERÄTE GMBH
Header

Willkommen beim Innovationsführer für Hausgeräte, willkommen im Team!
Mit unseren Produkten der Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren Local Hero Marken und Labelmarken machen wir Ihnen das Leben leichter. Als internationaler Konzern mit rund 13,1 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2016 und mehr als 58.000 Mitarbeitern begeistern wir durch hochwertiges Produktdesign, ressourcenschonende Technologien und ein erstklassiges Arbeitsumfeld. Dafür wurden wir unter anderem als „Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen“ und mehrfach als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Als Unternehmen der Bosch-Gruppe können wir Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten bieten.

Für unseren Bereich Corporate Communications in München suchen wir Sie als

Referent Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Bewegtbild (m/w)

IHRE AUFGABEN

• Entwicklung einer Bewegtbildstrategie für das Unternehmen • Strategische Entwicklung und Umsetzung kreativer und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte, mit Schwerpunkt im Bereich Bewegtbild / Videojournalismus • Crossmediales Storytelling • Themen-Scouting und globale Content- und Hintergrundrecherchen • Produktion von Corporate Content in Bewegtbild und evtl. auch Textformaten • Begleitung von Fotoshootings • Weiterentwicklung und Pflege des Video- und Fotoarchivs (unternehmensweite Bereitsstellung auf geeeigneter Plattform) • Führung von externen Produktionsteams für Film und Foto

IHR PROFIL

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus/Marketing/ Kommunikation oder vergleichbar • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikations-Agentur, Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens oder als (Video-) Journalist • Erfahrung im klassischen Medienmanagement; sicherer Umgang mit allen Textformaten; Affinität zu strategischen und Corporate-Themen sowie Erfahrung mit Projekten,  integrierter Kommunikation bzw. Newsroom-Konzeption • Erfahrung mit inhouse Videoproduktionen • Integriertes, analytisches Denken und ausgeprägtes Gespür für relevanten Content; gute Schreibe; Leidenschaft und Enthusiasmus für strategische Kommunikation; hohe kommunikative Fähigkeiten; professionelles, sicheres Auftreten; hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, Empathie im Dialog mit den unterschiedlichen Zielgruppen • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil • Teamgeist, Flexibilität, Reisebereitschaft

NEUGIERIG?

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website und bewerben Sie sich direkt online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!