Bsh-header-html
Bsh-header-html
Logo
BSH HAUSGERÄTE GMBH
Header

Willkommen beim Innovationsführer für Hausgeräte, willkommen im Team!
Mit unseren Produkten der Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren Local Hero Marken und Labelmarken machen wir Ihnen das Leben leichter. Als internationaler Konzern mit rund 13,1 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2016 und mehr als 58.000 Mitarbeitern begeistern wir durch hochwertiges Produktdesign, ressourcenschonende Technologien und ein erstklassiges Arbeitsumfeld. Dafür wurden wir unter anderem als „Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen“ und mehrfach als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Als Unternehmen der Bosch-Gruppe können wir Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten bieten.

An unserem Standort München suchen wir Sie als

Praktikant (m/w) im strategischen Marketing / Consumer Intelligence

IHRE AUFGABEN

 • Konsumentenwünsche verstehen und daraus Implikationen für Produkte und Marken der BSH ableiten • Unterstützung eines interdisziplinaren Marktforschungsteams bei der Konzeption, Organisation, Durchführung, Analyse und präsentationsreifen Aufbereitung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien im In- und Ausland • Kennenlernen von Inhalten, Prozessen, Vorgehensweisen und Methoden eines Markt- und Marketingforschers

IHR PROFIL

• In der Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Marketing / Marktforschung oder auch Statistik, Sozial- und Geisteswissenschaften mit Vertiefung Marktforschung befindlich • Mindestens im 4. Semester • Kommunikationsfreudige Persönlichkeit • Selbständige, strukturierte, genaue Arbeitsweise • Analytisches Denken • Spaß an kreativer Arbeit • Sichere Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office insbesondere Excel und Power Point) sowie Kenntnisse in der Anwendung von Statistiksoftware (z.B. SPSS, STATA, R) erwünscht

NEUGIERIG?

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website und bewerben Sie sich direkt online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!