BSH Hausgeräte Gruppe

Vielleicht werden in Zukunft unsere Produkte die Antwort vor der Frage wissen.

Min Customer Service Technology

Tomorrow is our home.

Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause.

Controller (m/w) Funktionskosten Konzern BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit |

Ihre Aufgabe

Sie arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben und Projekte.

  • Entwicklung von Konzepten zur Ermittlung weltweiter Strukturen von Vertriebs- und Verwaltungskosten sowie von fixen und variablen Kosten im Konzern
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Funktionskosten-Controllings in der BSH
  • Erstellung und empfängerorientierte Aufbereitung von Analysen und Kennzahlen für das Management zu Funktionskosten im Konzern
  • Neugestaltung von gesellschafts- und konzerninternen Verrechnungskonzepten zusammen mit der Steuerabteilung und anderen Fachbereichen
  • Mitarbeit in internationalen Projekten, kontinuierliche Prozessoptimierung und kaufmännische Beratung zu komplexen Sachverhalten

Ihr Profil

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Konzern- oder Regionencontrolling
  • Fundierte Kenntnisse in Controlling-Methoden und -Systemen, hohe Analyse- und Konzeptionsfähigkeit sowie schnelles Auffassungsvermögen
  • Fließendes Englisch und sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Selbstbewusstes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Genauigkeit

Ihre Vorteile

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme

Weitere Informationen?

Besuchen Sie uns hier www.bsh-group.com/de/karriere. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!

Finden Sie ein neues Zuhause für Ihre beruflichen Ziele:

Jetzt online bewerben